Luftbildjournalisten in Perfektion!
Volltext
  • Volltext
  • Ort
  • Karte

Nach Ort, Bild-ID, Begriff(en) suchen

Nur nach Ort suchen

Nach Ort, Bild-ID, Begriff(en) suchen

Luftaufnahme 219233
Nordhausen im Bundesland Thüringen

NORDHAUSEN 01.07.2013

Luftaufnahme Nordhausen - Nordhausen im Bundesland Thüringen
themenverwandte Luftbilder

Nordhausen im Bundesland Thüringen ist eine Kreisstadt am Südrand des Harz. In einem langgezogenen Grünstreifen verläuft das Flüsschen Zorge. Von der historischen Altstadt, welche im 2. Weltkrieg weitgehend zerstört wurde sind noch einige Sehenswürdigkeiten wie der Dom Zum Heiligen Kreuz, die St. Blasii Kirche und der Petriturm erhalten. Der Petersberg mit seinen Park- und Freizeitanlagen war vor einigen Jahren Standort der Landesgartenschau. Nordhausen ist ein Standort des Mittelstandes. Die Nordbrand Nordhausen GmbH ist ein bundesweit bekannter Hersteller regionaler Genussmittel. www.nordhausen.de / www.dom-nordhausen.de / www.echter-nordhaeuser.de / www.blasiikirche-nordhausen.de Foto: Karina Hessland

Luftbild ID: 219233
Bildauflösung: 4896 x 3264 pixels x 24 bit
komprimierte Bilddateigröße: 7,55 MB
Bilddateigröße: 45,72 MB
Quell- und Urhebernachweis: © euroluftbild.de/Karina Hessland

Alle hier zusammengetragenen Informationen in Bild und Wort stellen ein unverbindliches Informationsangebot an Sie dar, welches aus vertrauenswürdigen Medien zusammengestellt wurde. Einwände oder Korrekturhinweise bitte an info@euroluftbild.de - Medien- Lizenzen gemäß MfM Tabelle!