Luftbildjournalisten in Perfektion!
Volltext
  • Volltext
  • Ort
  • Karte

Nach Ort, Bild-ID, Begriff(en) suchen

Nur nach Ort suchen

Nach Ort, Bild-ID, Begriff(en) suchen

Luftaufnahme 131881
Bau des Hochhauses Kölnturm im Kölner Mediapark

KöLN 05.12.2000

Luftaufnahme Köln - Bau des Hochhauses Kölnturm im Kölner Mediapark
themenverwandte Luftbilder

Blick auf den Bau des Hochhauses Kölnturm. Der Kölnturm ist mit 148,5 Metern (165,48 Meter mit Antenne) das höchste Bürogebäude in Köln. Er wurde in zweieinhalb Jahren im Kölner Mediapark gebaut. Der Mediapark (Eigenschreibweise: MediaPark) ist ein Anfang des Jahrtausends fertiggestelltes städtebauliches Projekt der Stadt Köln, um Betriebe und Einrichtungen der Medien- und Kommunikationsbranche zusammen mit kulturellen Einrichtungen sowie Wohnungen anzusiedeln. Der Mediapark befindet sich im Kölner Stadtteil Neustadt-Nord auf dem Gelände des ehemaligen Güterbahnhofs Gereon und umfasst rund 20 Hektar. Construction of the skyscraper tower in Cologne Media Park. www.mediapark.de Foto: Elmar Hartmann

Luftbild ID: 131881
Bildauflösung: 2545 x 3543 pixels x 24 bit
komprimierte Bilddateigröße: 6,96 MB
Bilddateigröße: 25,8 MB
Quell- und Urhebernachweis: © euroluftbild.de/Elmar Hartmann

Alle hier zusammengetragenen Informationen in Bild und Wort stellen ein unverbindliches Informationsangebot an Sie dar, welches aus vertrauenswürdigen Medien zusammengestellt wurde. Einwände oder Korrekturhinweise bitte an info@euroluftbild.de - Medien- Lizenzen gemäß MfM Tabelle!

Stichwörter